Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport „Sterne des Sports“ werden gesucht
Sport Sport regional Lokalsport „Sterne des Sports“ werden gesucht
16:06 22.03.2012
Von Uwe Meier
Die Jurymitglieder geben den Startschuss f¸r die Quelle: Peter M¸ller
Celle Stadt

„Ich freue mich sehr, dass mich die beiden Volksbanken gebeten haben, die Schirmherrschaft für die „Sterne des Sports“ in Bronze zu übernehmen“, sagte die deutsche Segelflugmeisterin Dr. Meike Müller aus Hambühren.

In den vielen regionalen Sportvereinen läuft nichts ohne das Engagement ehrenamtlicher Helfer. Gesucht werden erneut Vereine mit besonderen Ideen, die sich in großem Maße für gesellschaftlich bedeutsame Aufgaben engagieren. Die Kategorien können sein: Kinder und Jugend, Familie, Senioren, Gesundheit und Prävention, Integration, Ehrenamtsförderung, Gleichstellung von Männern und Frauen, Vereinsmanagement, Umweltschutz sowie Leistungsmotivation.

Der Siegerverein qualifiziert sich zudem für den Landesentscheid um den „Stern des Sports“ in Silber, die Landessieger wiederum treten auf Bundesebene gegeneinander an.

Einsenderschluss für eine Bewerbung um den diesjährigen „Stern des Sports“ ist Donnerstag, der 31. Mai 2012. Die Bewerbungsunterlagen stehen auf folgenden Seiten als Download zur Verfügung: www.hanvb.de; www.vbsuedheide.de/Sterne-des-sports; www.ksb-celle.de; www.kreissportbund-gifhorn.de, Ansprechpartnerin bei der Volksbank Celle ist Marina Naujoks s (05141) 275-0 / E-Mail: marina.naujoks@hanvb.de). Ansprechpartnerin bei der Volksbank Südheide ist Susanne Brand s (05141) 987-8619 / E-Mail: susanne.brand@vbsuedheide.de).