Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Stürmische Schulmeisterschaften im Ultimate Frisbee in Hermannsburg
Sport Sport regional Lokalsport Stürmische Schulmeisterschaften im Ultimate Frisbee in Hermannsburg
15:29 15.06.2017
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hermannsburg

Zwölf Spiele á zwölf Minuten musste jedes Team in der Vorrunde und der Hauptrunde bewältigen. Viele hatten mit den starken Windböen zu kämpfen. Unterstützung an den Spielfeldern erhielt Sportlehrer und Veranstalter Sascha Wambutt von zahlreichen Mitgliedern der Hermannsburger Äitschbees, die als Experten für Regelfragen zur Verfügung standen, sich aber nicht in das selbstregulierte Spiel einmischten.

Im Laufe des Turniers wurde das Wetter immer schlechter, sodass das Finalspiel abgesagt wurde. Das Ranking der Hauptrunde entschied dann über die Platzierungen. Den Spiritpreis, der die Fairness und das Verhalten auf und neben dem Platz auszeichnet, ging an das Team "Distributivgesetz". Die Schüler nahmen die von der Firma Gaia gesponserten Spiritscheiben in Empfang.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt