Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Südwinser Volleyballerinnen überzeugen bei Sichtung
Sport Sport regional Lokalsport Südwinser Volleyballerinnen überzeugen bei Sichtung
15:44 26.06.2018
Von Uwe Meier
Erfolgreich bei der Sichtung: Eileen Lindhorst (hinten) und Mia Varnhorn. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Südwinsen

25 Mädchen (Jahrgang 2006/2007) und 25 Jungen (Jahrgang 2005/2006) wurden aus einer Liste von über 200 Talenten ausgesucht und eingeladen. Eileen Lindhorst schaffte sogar den direkten Sprung in den vorläufigen 13er-Kader und darf sich bereits auf den ersten Lehrgang im September freuen. Mia Varnhorn gehört zunächst dem erweiterten Kader des NWVV an.

Vor den Sommerferien mussten die Celler Hockey-Mädchenteams noch einmal richtig ran. Mit drei gewonnenen Spielen gegen Goslar, DTV Hannover und Braunschweiger THC belegte die C1-Mannschaft des MTV Eintracht Celle den ersten Platz.

Uwe Meier 26.06.2018

Achtungserfolg für Jennifer Wacker beim „Future Nord“-Tennisturnier: Die Celler Profispielerin hat sich in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) bis ins Achtelfinale vorgespielt, verlor dort aber mit 4:6, 6:7 (6:8) gegen die Deutsche Chantal Sauvant. Damit nahm die 21-jährige aus Hambühren einen Weltranglistenpunkt mit nach Hause.

Heiko Hartung 26.06.2018

oller Erfolg für die Äitschbees, das Ultimate Frisbee Team des TuS Hermannsburg, beim Juniorenturnier AHOI in Hamburg. In allen drei Altersklassen gingen TuS-Mannschaften an den Start. Die „kleinen“ Äitschbees, die U14, blieb ungeschlagen und errang neben dem Sieg in ihrer Altersklasse auch den Gesamtsieg des Turniers, bei dem auch die Fairness und das Gesamtverhalten ins Ergebnis einflossen.

Heiko Hartung 25.06.2018