Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Südwinserin Wübbena fährt zum Bundespokal
Sport Sport regional Lokalsport Südwinserin Wübbena fährt zum Bundespokal
17:02 09.07.2018
Von Heiko Hartung
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Südwinsen

SÜDWINSEN. Das hat Landestrainer Philipp Huke vom Nordwestdeutschen Volleyball-Verband (NWVV) beim Vorbereitungslehrgang in Wilhelmshaven entschieden. „Im Team mit Schaiper soll Anna ihre Stärken im Block und Angriff einbringen. Beide Spielerinnen verfügen über ein gutes Aufschlagspiel und eine gute Spielübersicht“, so Huke.

Gleich zwei Titel sind bei den Dressur-Bezirksmeisterschaften des Bezirkspferdesportverbandes Lüneburger Heide in den Landkreis Celle gegangen: Während Charlotte Schubotz vom Reit- und Fahrverein (RuF) Westercelle-Altencelle Ende Juni auf der Reitanlage des Reit- und Fahrverein Echem-Scharnebeck Bezirksmeisterin der Junioren geworden ist, holte sich Larissa Deecke den Titel bei den erwachsenen Reitern – und machte damit das Triple perfekt.

Heiko Hartung 09.07.2018

Er greift das dicke Tauseil, seine Hände schmerzen als sich Hannes Gumprecht zweieinhalb Meter in die Höhe zieht. Oben versperrt ihm ein Kettennetz den Durchweg. Der 19-Jährige gerät ins Wanken als er das rostige Gebilde herunterkraxelt, sich dreht und auf der anderen Seite wieder Meter um Meter hinaufklettert. Es riecht nach Metall und Schweiß. Weit über seinem Kopf hängen Anker an schweren Ketten. Der Hindernisläufer setzt zum Sprung an und krallt sich mit beiden Händen an dem roten Metallgriff fest. Mit seinem ganzen Körper holt Gumprecht Schwung und hangelt zum nächsten Anker. „Verdammt hart. Das war ein Brett“, erzählt der junge Mann aus Bröckel. Doch damit meint er nicht nur dieses eine Hindernis, sondern die insgesamt 51 weiteren Hindernisse, die er bei der Europameisterschaft im Obstacle-Course-Racing (OCR) im dänischen Esbjerg auf 15 Kilometern bewältigen musste.

09.07.2018

29 Hindernisse und eine Menge Schlamm mussten die Teilnehmer des Tough Mudder Norddeutschland auf dem Hof Severloh überwinden.

08.07.2018