Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Super Show: VfL-Tänzerinnen holen Silber und BRonze
Sport Sport regional Lokalsport Super Show: VfL-Tänzerinnen holen Silber und BRonze
16:14 20.04.2016
Celle Stadt

Die Formation „Vidi Vici“ startete bei ihrem ersten Saisonturnier in Berlin in der Jugendlandesliga. In kreativen Kostümen und mit einer spritzigen Choreografie zu dem Lied „Down the Road“ wandelten sie ihre Aufregung in viel Energie um und erreichten direkt das Finale der sieben besten Teams. Am Ende waren sich die Wertungsrichter einig und die Tänzerinnen landeten auf Platz zwei.

Direkt im Anschluss ging die neu gegründete Formation „Jeunesse“ in der Oberliga an den Start. Trotz ihrer mitreißenden Performance zum Thema „Hunt you down“ reichte es nicht für das Finale und am Ende landeten sie auf dem zehnten Platz.

Für das „Dream Team“ ging es nach Goslar zu ihren zweiten Turnier in dieser Saison. Obwohl unter den Wertungsrichtern keine Einigkeit herrschte, gelang ihnen am Ende doch der Sprung aufs Treppchen und der Gewinn der Bronze-Medaille.

Von Kai Knoche