Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport TSV Wietze im Heimspiel unter Druck
Sport Sport regional Lokalsport TSV Wietze im Heimspiel unter Druck
15:40 09.10.2015
Wietzes Lisa Cramme will gegen - die HG Winsen nicht noch einmal - ins Stolpern geraten. Quelle: Alex Sorokin (Archiv)
Celle Stadt

TSV Wietze –HG Winsen/Luhe(Samstag, 17.30 Uhr)

Im zweiten Heimspiel steht der letztjährige Vizemeister bereits etwas unter Druck. Daher ist der erste Saisonsieg die klare Zielsetzung von TSV-Coach Heiko Schoppmann. Leicht wird das nicht: Der Gegner zeigte bisher starke Leistungen und begeisterten durch ein gut vorgetragenes Tempospiel.

„Wir haben eine gehörige Portion Respekt vor den Winsenerinnen, die uns mit ihrem Konterspiele gar nicht liegen“, so Schoppmann der von seinen Spielerinnen eine konzentrierte Leistung einfordert. Dabei kann er auf seine Stammformation setzen.

MTV Tostedt –HSG Lachte-LutterSamstag, 16 Uhr)

Ihren Auswärtstrend will die Ottenbreit-Truppe im Bezirksnorden fortsetzen. Doch dürfte dieses Vorhaben jedoch schwer werden. Die Tostedterinnen zählen neben SG Rosengarten II und der SVA zum engsten Favoritenkreis um die Meisterschaft.

Der letztjährige Tabellenvierte besitzt auch in dieser Saison eine robuste und spielstarke Mannschaft, die besonders in heimischer Umgebung bärenstark ist. Für den Lachendorfer Minikader eine harte Bewährungsprobe. Viel wird von einer optimalen Abwehrarbeit gegen die angriffsstarken MTVerinnen abhängen.

MTV Embsen –SV Altencelle(Sonntag, 16 Uhr)

„Neues Spiel – neues Glück.“ Unter diesem Motto könnte man den Auswärtstrip des SVA zum spielstarken Tabellenzweiten sehen. Nach den beiden überraschenden Heimpleiten steht der SVA in diesem schweren Auswärtsspiel kräftig unter Zugzwang.

SVA-Trainer Thorsten Dralle kann im personellen Bereich aus dem Vollen schöpfen und will endlich zwei Pluspunkte sehen. Die Gastgeberinnen erzielten einen blendenden Saisonauftakt und besitzen 5:1 Punkte. Die MTV-lerinnen haben sich personell enorm verstärkt und verfügen über ein durchschlagskräftiges Angriffsspiel (bisher 95 Treffer).

Von Rudolf Kahle