Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Tabellenführer zu stark für TuS Celle 92 II
Sport Sport regional Lokalsport Tabellenführer zu stark für TuS Celle 92 II
15:52 16.11.2010
Von Jürgen Poestges
Das Doppel Tröger-Bormann Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

CELLE (cz). Der Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit Nummer eine war eine Nummer zu groß: In der Tischtennis-Verbandsliga haben die Herren von TuS Celle 92 II mit 5:9 beim Neurönnebeker TV verloren.

Dabei hatten die Celler zu Beginn des Spiels kurzzeitig noch auf eine Sensation gehofft. Nach den Siegen von Tröger/Bormann und Offczorz/Bergmann in den Eingangsdoppeln führten im dritten Doppel Gerow/Templin bereits mit 1:0, hatten deutlichem Vorsprung im zweiten Satz. Doch die Gegner steigerten sich, Gerow/Templin verloren ihr Spiel ebenso wie anschließend Pascal Tröger, Claus Bormann, Christian Offczorz, Andreas Gerow und Thomas Templin.

Etwas Hoffnung kam auf Celler Seite noch einmal auf, als nacheinander Uli Bergmann, Tröger und Bormann gewannen und auf 5:6 verkürzen konnten. Nach den erneuten Niederlagen von Offczorz, Gerow und Bergmann war die Niederlage gegen den Tabellenführer aber besiegelt.

Am Sonnabend, 17 Uhr, steht das letzte Spiel der Hinserie zu Hause gegen den Tabellenzweiten TV Hude an.