Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Tag der Entscheidung beim VfL Westercelle
Sport Sport regional Lokalsport Tag der Entscheidung beim VfL Westercelle
20:06 18.02.2015
Von Heiko Hartung
Westercelle

Fest steht, dass Klubchef Wilhelms kürzertreten und seinen Posten nach 14 Jahren abgeben möchte. Bislang hat sich offiziell aber kein potenzieller Nachfolger gefunden, der den mit knapp 2100 Mitgliedern zweitgrößten Sportverein der Region Celle in die Zukunft führen möchte. Wilhelms hatte deswegen vor einigen Wochen im Vereinsorgan „Das Echo“ seine „große Sorge“ über die Schwierigkeiten bei der Besetzung des wichtigsten Postens geäußert. Findet sich kein neuer Vorsitzender und bleibt Wilhelms bei seiner Entscheidung, droht dem VfL Westercelle in letzter Konsequenz die Auflösung.

Dass es dazu kommen wird, glaubt im Vorstandsumfeld jedoch niemand. „Ich bin optimistisch“, sagt auch Wilhelms auf erneute Nachfrage. Für Spannung ist bei der Versammlung auf jeden Fall gesorgt – besonders, wenn unter dem Tagesordnungspunkt 8 die Neuwahlen anstehen. Vielleicht zieht Wilhelms dann ein Ass aus dem Ärmel.