Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Team Faßberg auf Silberrang
Sport Sport regional Lokalsport Team Faßberg auf Silberrang
16:53 29.07.2018
Das Faßberger Laufteam schnitt beim Zeppelin-Lauf erfolgreich ab. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Der Faßberger Hauptmann Torsten Münchow überquerte nach 38:55 Minuten die Ziellinie. Er belegte den vierten Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in der Alterklasse M45. Als schnellste Frau durchlief Hauptfeldwebel Peggy Götting in 42:48 Minuten das Ziel. Nur vier Sekunden traf Oberstleutnant Marcus Amft ein, was den dritten Platz bei den M45 und den achten Platz in der Gesamtwertung bedeutete. Als vierter Faßberger kam Regierungshauptsekretär Siegfried Wegel in 45:04 Minuten ins Ziel. Er belegte den ersten Platz bei den M60 und den elften Platz in der Gesamtwertung.

50.000 Soldaten, 9000 Reiter und 37 Elefanten: Die Alpenüberquerung Hannibals gilt auch heute noch als taktische und logistische Meisterleistung. Doch während der karthagische Heerführer für den kräftezehrenden Weg in der Antike noch 16 Tage benötigt, will Silvia Monz das höchste Gebirge Europas in sieben Tagen bezwingen – und das zu Fuß.

27.07.2018

Kurven, Schikanen, Höhenunterschiede – kurzum: eine Strecke, die Claus Neumann richtig gefällt. Der zweite Wertungslauf des Porsche Driver´s Cup führte den Celler Rennfahrer auf die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings. Doch für den Geschwindigkeitsfanatiker wollte es nicht so richtig laufen: ein vierter Platz in der Klasse und der achte Platz im Gesamtklassement. „Da hätte mehr drin sein müssen“, sagt Neumann.

26.07.2018

Bei seiner altersbedingt letzten Teilnahme an einer Jugend-Europameisterschaft hat es Cedric Meissner bei den 61. Titelkämpfen im rumänischen Cluj-Napoca verpasst, in den Individual-Konkurrenzen seine vierte EM-Medaille zu gewinnen.

25.07.2018