Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Tennisdamen haben Aufstieg im Visier
Sport Sport regional Lokalsport Tennisdamen haben Aufstieg im Visier
18:54 20.02.2014
Westercelle

In einem unruhigen Spiel in Göttingen gewann Stephanie Reimchen ihr Einzel im Eiltempo klar in zwei Sätzen. An Position vier startete Greta Ehlers gegen eine sehr junge Gegnerin möglicherweise etwas sorglos und verlor knapp Satz eins (4:6). Nach gewonnenem zweiten Satz behielt Ehlers auch im Match-Tiebreak die Nerven und siegte mit 12:10 knapp aber verdient.

Annica Betz sorgte an Position eins ebenso souverän wie vorher Reimchen für einen klaren Zweisatzsieg und erreichte den dritten Punkt, während Anastasiya Bruzgina nach ihrem Schiedsrichtereinsatz wohl etwas ausgekühlt ihr eigenes Match begann, sich dabei unglücklich am Rücken verletzte und aufgeben musste.

Den entscheidenden Siegpunkt erlangten Betz und Reimchen mit einem klaren Zweisatzsieg. Das zweite Doppel fiel kampflos an Göttingen zum Endstand von 9:1.

Die Landesligadamen des VfL blieben in der Landesliga ebenfalls ungeschlagen und verteidigten den zweiten Tabellenplatz mit einem 3:3-Unentschieden bei Bremen Ost

Einen weiteren 4:2-Sieg erlangte die dritte Damenmannschaft in der Verbandsklasse gegen Berkhöpen. Mit 7:1 Punkten baute das Team die Tabellenführung aus.

Von Cellesche Zeitung