Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Tierische Begegnungen beim Kreis-Wandertag in Hermannsburg
Sport Sport regional Lokalsport Tierische Begegnungen beim Kreis-Wandertag in Hermannsburg
16:11 21.06.2018
Von Heiko Hartung
Quelle: Matthias Lang
Hermannsburg

Die Teilnehmer vom MTV Beedenbostel, MTV Fichte Winsen, MTV Müden, SV Walle, TSV Wietze, TuS Eicklingen und aus Hermannsburg wurden von Hans-Peter Stüber, Geschäftsführer des TuS Hermannsburg, auf die knapp zwölf Kilometer lange unbefestigte Wegstrecke durch das Misselhorner Tiefental geführt. Dort wurden sie schon vom Vorsitzenden Georg Gremels mit Einblicken in die Geschichte und musikalischen Einlagen erwartet. Die Begegnung mit der Schafherde rundete diese Tour ab.

Die etwa fünf Kilometer lange Strecke durch die Misselhorner Heide mit „tierischen Begegnungen“ führte Heinrich Lange, Hauptsportwart des gastgebenden TuS Hermannsburg. Wilhelm Wandrei gab dabei Einblicke in das Imkerei-Handwerk – inklusive Honigprobe.

Zum zehnjährigen Jubiläum im kommenden Jahr ist der SV Walle Ausrichter des Kreiswandertags.

Toller Erfolg für die 19 Celler Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften in Papenburg. Mit 13 Podestplätzen, davon fünf Siegerränge, unterstrichen die Sportler des Kreisleichtathletikverbands Celle, dass sie im Wettstreit der Besten aus den Landesverbänden Niedersachsen und Bremen ein Wörtchen mitreden können.

Heiko Hartung 21.06.2018

Aus ganz Niedersachsen traten 101 Schützen der Bogenklassen Compound, Recurve und Blank in Wietzenbruch zur Landesmeisterschaft Feld an. Nach der Kreismeisterschaft hat der Niedersächsischen Schützenbund den SC Wietzenbruch gebeten, dieses Jahr auch die Landesmeisterschaft auszurichten.

Jürgen Poestges 20.06.2018

Schwer beladen mit fünfmal Edelmetall kehrten die Speedskater des Skate-Teams Celle aus Laatzen von den Deutschen Meisterschaften über die Halbmarathondistanz an die Aller zurück. Martina Smutek gewann Gold, Dorothea Laube, Rainer Rudolph, Harald Richter und Thomas Rumpf sorgten für viermal Silber. Das Skate-Team Celle war mit 33 Sportlern im Alter zwischen 5 und 71 Jahren der meldestärkste Verein der Veranstaltung.

Jürgen Poestges 20.06.2018