Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Tischtennis-Herren des VfL Westercelle glückt Start in neue Saison
Sport Sport regional Lokalsport Tischtennis-Herren des VfL Westercelle glückt Start in neue Saison
15:51 04.09.2017
Celle

Viele Überlegungen hatte der Celler Trainer Benjamin Bruns angestellt, um die beste Doppelaufstellung zu treffen. Doch nach den Doppeln lagen die Schwarz-Gelben zunächst mit 1:2 zurück. Nur Lukas Brinkop und Max Palett besiegten das obere Paarkreuz der Lunestedter, während die Paarungen Andres Oetken/Laurids Wetzel und Christoph Bruns/Jannik Weber ihren Gegnern zum Sieg gratulierten.

In den Einzeln drehte die Mannschaft um Kapitän Brinkop dann auf. Siege von ihm, Oetken und Bruns über Dennis Loockhoff, Malte Menken und Uwe Runge sorgten für die Führung, die die Westerceller bis zum Schluss verteidigten.

Auch wenn sowohl Weber (Schulterprobleme) als auch Palett in der höheren Klasse noch nicht auf der Höhe waren, sorgte das heimische obere Paarkreuz sowie ein überragend agierender Wetzel mit insgesamt sechs Punkten für Sicherheit.

Spannend wurde es noch einmal beim Stand von 8:7 im letzten Doppel, bei dem Brinkop und Palett antraten. Dabei war es vor allem Palett, der nach Brinkops guter Vorarbeit immer wieder punktete. Am Ende freuten sich die Westerceller über einen 3:1-Sieg im Doppel und dem damit verbundenen 9:7-Heimerfolg.