Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Tolle Moral sichert Lachte-Lutter einen Punkt
Sport Sport regional Lokalsport Tolle Moral sichert Lachte-Lutter einen Punkt
19:22 24.11.2014
Lachendorf

Es war ein gutes, faires, ausgeglichenes Spiel und viel besser als es die Tabellenplätze vermuten lassen. Hollenstedt führte zwar schnell. Aber das Spiel blieb dennoch knapp, Lachte ließ sich nicht so einfach abschütteln. Das lag auch an der fantastischen Ersatztorfrau Petra Colditz.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich: Bis zum 20:20 rannte der Gast hinterher, führte dann dank des großen Einsatzes sogar mit 23:21. Doch Hollenstedt drehte auf und führte 24:23. Kurz vor Schluss gelang der HSG der verdiente Ausgleich. „Die Mannschaft hat eine tolle Moral“, freute sich Betreuer Klaus-Dieter Eggelsmann, der die Leistung von Andrea Colditz in der Abwehr sowie Lena Klein und Kristina Darkow im Angriff hervorhob.

Tore für Lachte: Darkow (9), L. Klein (7), A. Colditz (5), Tegtbüring, S. Lichtenstein, W. Müller (je 1).

Von Stefan Mehmke