Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Tripple-Duell für Celler Oilers
Sport Sport regional Lokalsport Tripple-Duell für Celler Oilers
17:24 06.11.2014
Celle

TIMMENDORFER STRAND. Und dabei geht es darum, wer sich den zweiten Platz in der Tabelle sichert. Momentan steht Timmendorf mit sechs Punkten auf Platz zwei. Dahinter kommen die Oilers mit drei Punkten. „Timmendorf ist offensivstark. Das haben sie beim 8:0 gegen Salzgitter bewiesen“, weiß Oilers-Spielertrainer Bernd Bombis. Er will die Partien nutzen, um Stärken und Schwächen des Gegners auszuloten. „Da in dieser Liga ja alle Teams in die Playoffs kommen, sind die Ergebnisse nicht so entscheidend. Trotzdem will man nicht mit drei Niederlagen da rausgehen“, so Bombis.

Er stellt gegen den Regionalliga-Absteiger seine Reihen um. „Es sollen in etwa alle Reihen gleich stark sein“, erklärt er. Auch im Tor nimmt er einen Wechsel vor. An der Ostsee wird Ersatzkeeper Marcel Schwarze Eiszeit bekommen. „Wenn man so einen breiten Kader hat, muss man den auch nutzen“, sagt der Coach. Fehlen werden ihm neben den dauerverletzten Jörn Thölke und Andreas Esser auch Christopher und Heiko Becker. (hae)

Von Alexander Hänjes