Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Tryout in Hermannsburg für Ultimate-Frisbee-Nationalkader
Sport Sport regional Lokalsport Tryout in Hermannsburg für Ultimate-Frisbee-Nationalkader
19:39 27.09.2016
Hermannsburg

Unter der Leitung von Sascha Wambutt und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Frisbeesportverband (DFV) fand die Veranstaltung auf dem Christian-Sportplatz statt, übernachtet wurde in der Halle der Grundschule. Für viele Jungen war es das erste Tryout. So sammelten sie vor allem Erfahrungen und verbesserten ihre Spieltechniken. Die Stimmung während des Trainings war ausgelassen und alle Spieler verstanden sich gut. Berührungsängste gab es keine. So wurden die Pausen für Gespräche und Scherze genutzt.

Am Ende schafften es 22 Ultimate-Frisbee-Spieler in den erweiterten Nationalkader. Fünf von ihnen – Justin Wollny, Jonathan Meyer-Bothling, Christoph Schöning, Lucas Biskupek-Nordmann und Bjarne Schröder – kommen aus Hermannsburg. Zusammen mit den Kandidaten aus Süddeutschland wird bei einem erneuten Tryout der finale Nationalkader mit 22 Spielern ermittelt.

Von Amelie Thiemann