Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport TuS Bergen II braucht Punkte im Abstiegskampf
Sport Sport regional Lokalsport TuS Bergen II braucht Punkte im Abstiegskampf
17:39 17.01.2014
Bergen Stadt

TuS Bergen II –TVJ Schneverdingen(heute, 17.15 Uhr)

Bergen braucht dringend Punkte. Doch das wird erneut nicht so leicht. Die Gründe liegen auf der Hand: Das Hinspiel verlor TuS mit 19:33, Jahn ist Siebter mit ausgeglichenem Punktekonto, Bergen Tabellenletzter. Zudem fehlen aufgrund von Krankheit und Verletzung erneut einige Spieler. „Da nur die Zweite spielt, besteht bei uns die Hoffnung, dass freie Spieler aushelfen können“, so Coach Uwe Blancbois.

HBV 91 Celle –TV Tostedt(Sonntag, 16 Uhr, Altenhagen)

Die Schützlinge von Torsten Prinz haben sich gegen den Spitzenreiter einiges vorgenommen: „Wir versuchen dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen“, so der Coach. Ein glatter Durchmarsch wird es sicher nicht werden. Allerdings schlug sich der HBV gegen die Mannschaften aus der oberen Hälfte zuletzt immer gut und wird am Wochenende in Topbesetzung antreten. Zudem wollen die 91-er die 20:38-Hinspielniederlage mit einem Sieg vergessen machen. Dabei hoffen die Celler in der BBS-Sporthalle Altenhagen auf viele lautstarke Zuschauer, mit deren Hilfe wir zwei wertvolle Punkte geholt werden sollen.

Von Stefan Mehmke