Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport TuS Bergen fehlt der Zündfunke
Sport Sport regional Lokalsport TuS Bergen fehlt der Zündfunke
18:28 15.02.2010
Bergen Stadt

Die Gäste kamen überhaupt nicht in Gang, lagen teilweise mit sechs Toren hinten, ehe die ersatzgeschwächte Mannschaft (unter anderem ohne Julien Guse und Pit Hohls) aufwachte. Doch auch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause brachte nicht die nötige Sicherheit.

Auch im zweiten Spielabschnitt lag Bergen ständig zurück und schaffte nicht ein einziges Mal den Ausgleich. Ein gebrauchter Tag, denn spielerisch klappte nur wenig, Chance um Chance – und TuS hatte genug davon – vergaben die TuS-Angreifer. Überflüssige Fehlabspiele und Pech mit Pfostenwürfen inklusive.

„Kämpferisch war das zwar nach der Pause in Ordnung, aber es fehlte irgendwie der zündende Funke“, wunderte sich Coach Uwe Blancbois nach der überflüssigen Niederlage.

Tore für TuS Bergen: Felix Becker (8), Sonnenberg (7/4), D. Blancbois (3), Loges (2), Gehnke, Bockelmann, Liedke, Bühler, Ahrens (je 1).

Von Stefan Mehmke