Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport TuS Bergen reist zu kampfstarkem Gegner
Sport Sport regional Lokalsport TuS Bergen reist zu kampfstarkem Gegner
15:46 10.03.2017
Bergen Stadt

Denn Clenze gilt als – obwohl mit zehn Punkte akut abstiegsgefährdet – sehr, sehr kampfstark. Schon im Hinspiel führte Bergen zur Pause deutlich mit 13:5. Aber Clenze kam noch einmal bedrohlich nahe. Dennoch reichte es zum sicheren 25:19. „Wir sind also gewarnt. Gegen so eine Mannschaft darf man nie vom Gas gehen“, betont Spielertrainer Dominik Blancbois, der aber selber nicht dabei sein kann, weil er mit seiner Frauenmannschaft in Rosdorf spielt.

Außerdem stehen hinter den Einsätzen von Tim Brodde und Benedikt Heins große Fragezeichen. Da wird man kurzfristig sehen, ob und wie es gehen kann. „Da werden wahrscheinlich Spieler auf ungewohnten Positionen auftauchen. Aber das sollte eigentlich nicht das Problem darstellen. Wir sind gut genug besetzt, um Ausfälle kompensieren zu können“, so Blancbois.

Als Zutaten für ein Erfolgsrezept sieht er eine konzentrierte Deckung mit vielen Gegenstoßtoren sowie konzentriertes gebundenes Spiel mit viel Geduld. Nicht in den Topf gehören unvorbereitete Abschlüsse, die Clenze nur stark machen und zu einem ganz unbequemen Spiel führten. (mm)

Von Stefan Mehmke