Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport TuS Bergen trifft in Handball-Landesliga auf alten Bekannten
Sport Sport regional Lokalsport TuS Bergen trifft in Handball-Landesliga auf alten Bekannten
15:51 02.12.2016
Bergen Stadt

Bergens Spielertrainer Dominik Blancbois, der sich auf das Wiedersehen mit dem ehemaligen Mitspieler Henrik Löbens freut, ist aber gewarnt. „Ich schätze Uelzen stärker ein, als sie in der Tabelle stehen“, sagt er. Durch Löbens dürfte Uelzen viel über Bergens Spielweise wissen, deshalb fordert Blancbois große Disziplin. Vor allem das Duo Böttner/Löbens muss Bergen ausschalten.

Bergen hat Personalprobleme. Niklas Pechmann fällt aus beruflichen Gründen aus. Und Blancbois selbst laboriert an Rückenproblemen. Trotz zu erwartender Umstellungen im Rückraum erwartet er eine couragierte Leistung besonders im Deckungsverbund. „Wenn wir es schaffen, unseren Gegner das vierte Mal in Folge unter 20 Gegentoren zu halten, haben wir gute Chancen.“ (mm)

Von Stefan Mehmke