Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport TuS Bergen will raus aus Abstiegszone
Sport Sport regional Lokalsport TuS Bergen will raus aus Abstiegszone
17:06 14.12.2017
Von Uwe Meier
Celle

Bergen. „Das ist natürlich unser Ziel“, sagt Trainer Dominik Blancbois, der mit seinem Team bestrebt ist, die Abstiegsränge zu verlassen. „Wir würden gerne über dem Strich ins neue Jahr gehen.“ Die vergangenen Wochen waren für den Berger Coach nicht unbedingt einfach. Die Leistungsschwankungen seiner Mannschaft hinterließen beim Trainer schon das eine oder andere Fragezeichen. „Deshalb beschäftigen wir uns derzeit auch nicht unbedingt mit dem nächsten Gegner, sondern mit uns selbst“, erzählt der Coach. „Wir müssen zusehen, dass wir wieder in die Spur kommen.“

Es scheint, als könne er vor dem letzten Spiel des Jahres einen Joker aus dem Hut zaubern. Svenja Glasewald soll am Samstag nach ihrer Babypause ihr Comeback in der Oberliga feiern. „Wunderdinge sollte man von ihr allerdings nicht erwarten“, meint Blancbois. Gleichwohl erhofft er sich durch Glasewalds Rückkehr einen Schub für die ganze Mannschaft, der mehr Sicherheit geben könnte. Erneut nicht dabei sein wird allerdings Charlotte Rodehorst.