Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport TuS Bergen will zurück in die Erfolgsspur
Sport Sport regional Lokalsport TuS Bergen will zurück in die Erfolgsspur
15:25 16.03.2017
Bergen Stadt

Und dort wollen die Grün-Weißen natürlich an die hervorragende Leistung gegen Dannenberg anknüpfen. Das Spiel in Clenze gilt es, aus den Köpfen zu streichen. „Wir benötigen wieder mehr Ordnung in Offensive und Defensive, Vertrauen in die eigenen Stärken und dürfen nicht beim kleinsten Fehler den Kopf in den Sand stecken“, fordert Spielertrainer Dominik Blancbois.

Die Grün-Weißen wollen mit druckvollem Spiel erfolgreich sein. Wie im Hinspiel, als Tobias Schack und eine gute Defensive dem Gegner den Zahn gezogen. Schnell führte TuS deutlich und gewann unglaublich 31:18.

Aber die kampfstarken Munsteraner sind nicht zu unterschätzen. Sie benötigen für den Klassenerhalt jeden Punkt – und holten diese zuletzt auch gegen Uelzen. Also braucht Bergen Einsatz, Engagement und Disziplin.

Personell sieht es bei Bergen endlich mal wieder richtig gut aus: Georg Ahrens ist nach seinen Australienaufenthalt wieder mit von der Partie und auch Blancbois selbst kehrt zurück. Ungewohnte Situation für ihn, denn eventuell muss er sogar einen Akteur aus dem Kader streichen. Schert ihn aber wenig: „Egal, wie viele Spieler wir sind, ich möchte von allen auf der Platte großen Einsatz sehen und eine disziplinierte Spielweise. Wenn wir das beherzigen, werden die Punkte in Bergen bleiben“, so der Spielertrainer.

Von Stefan Mehmke