Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport TuS-Damen überzeugen
Sport Sport regional Lokalsport TuS-Damen überzeugen
14:40 26.03.2012
Bergens Hanballerinnen (gr¸ne Trikots) besiegten Tostedt deutlich. Quelle: Gert Neumann
Bergen Stadt

Unverständlich nervös starteten die Bergerinnen in dieses letzte Heimspiel der Saison. In den ersten fünf Minuten wurden gleich fünf klare Einwurfmöglichkeiten leichtfertig vergeben. So hieß es nur 1:0 und anschließend gab es sogar die einzige Führung der Gäste zum 1:2.

Trotz eines 5:2-Zwischenstandes (12.) taten sich die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit mit dem Tabellennachbarn sehr schwer. Über 7:5, 9:7 (22.), 10:8 hieß es zur Pause „nur“ 12:9 für die Gastgeberinnen, die MTV-Torjägerin Rika Kröger erfolgreich in Pressdeckung nahmen.

Nach dem Seitenwechsel agierte die TuS-Truppe dann sehr konzentriert. Nach 40 Minuten hatte sich Bergen einen sicheren 18:10-Vorsprung herausgespielt. Mit zunehmender Spieldauer brachen die Gäste aus Tostedt konditionell ein. Der Gastgeber nutzte dies und kam über 21:11 (47.) zu einem verdienten 25:15-Endstand.

Zufrieden zeigte sich auch TuS-Trainer Oliver Bült: „Wir haben besonders in der zweiten Halbzeit spielerisch überzeugt und waren besonders von den Außenpositionen sehr torgefährlich.“

Tore für TuS Bergen: Stieber (8/3), Volkmann, M. Ringert (je 4), Kübeck (3), Wellmann, Gehnke (je 2), Kirchhoff und Müller (je 1).

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt