Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport U10-Tennis: Celler nicht unter Top Ten
Sport Sport regional Lokalsport U10-Tennis: Celler nicht unter Top Ten
18:13 19.02.2014
Traten für Südheide an: Kira Schuh, - Maike Sidwinski, Zoe Michelle Schmidt, André Kornhaß und Michelle Oestmann - (hinten von links) sowie (unten von links) - Ralf Puslat, Carl Richter und Laurenz Popp. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

In der Vorrunde wurde zunächst um den Einzug in die vier verschiedenen Hauptrundengruppen gekämpft, wobei in Einzeln und Doppeln, aber auch im Motorikteil (Staffeln im Wurf, Sprung, Lauf und Geschicklichkeit) Punkte gesammelt wurden. Die Region Aller-Oste-Wümme (Landesmeister des Vorjahres) war dabei in der ersten Runde trotz guter Leistung der Celler nicht zu besiegen.

In der zweiten Vorrunde ging es um den Einzug in die Gruppe um die Plätze neun bis zwölf. Hier traf die Region auf Osnabrück. Das gute Motorikergebnis schaffte einen Vorsprung von vier Sätzen, die das Ticket ins Finale brachten. Gegen Hildesheim/Peine reichte es nicht zu einem Sieg, dafür wurde die Region Südniedersachsen besiegt. Am Ende gab es Platz elf.

Von Cellesche Zeitung