Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Überangebot an Spielern soll Celler Oilers helfen
Sport Sport regional Lokalsport Überangebot an Spielern soll Celler Oilers helfen
16:27 22.10.2015
Von Carsten Richter
Celle Stadt

"Ich bin sehr optimistisch. Wir haben schließlich super trainiert", sagt er. Bombis hat seine Mannschaft noch einmal aufgestockt. "Mit 18 Feldspielern und zwei Torwarten habe ich nun sogar ein Überangebot. Das gleicht schon einer Profimannschaft." Mit Rekordnationalspielerin Bettina Evers und dem zuletzt erneut sehr starken Markus Köppl im ersten Block will Bombis die Gäste unter Druck setzen.

Die Rostocker seien zwar technisch besser, agierten aber nicht so hart wie die Crocodiles Hamburg am vergangenen Wochenende. Daher seien die Freibeuter ein angenehmerer Gegner. Einziger Knackpunkt sei, wenn Rostock einen früheren Profi reaktivieren sollte – die Aufstellung der Gegner stand gestern allerdings noch nicht fest. "Dann müssen wir uns was einfallen lassen und an der Manndeckung arbeiten", so Bombis.

Die Celler Oilers stehen derzeit mit fünf Punkten auf Platz eins der Tabelle, die Freibeuter sind ihre direkten Verfolger.