Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Vereine geben Gas im Faßberger Freibad
Sport Sport regional Lokalsport Vereine geben Gas im Faßberger Freibad
18:48 22.06.2017
Ins Freibad Herrenbrücke hat die DLRG Faßberg zum Schwimmfest eingeladen. Siegermannschaft wurde die SG Celler Land. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Faßberg

Bereits zum 17. Mal lud die DLRG Faßberg ins Freibad Herrenbrücke nach Faßberg ein. Fünf Vereine waren angetreten und kämpften in 430 Einzel- und elf Staffelstarts um die besten Platzierungen. Geschwommen wurden die klassischen Disziplinen Schmetterling, Freistil, Brust und Rücken auf den 50- und 100-Meter-Strecken, 100 Meter Lagen sowie die Staffeln 4x50 Meter Freistil und Lagen und die Vereinsstaffel 8x50 Meter Freistil mixed.

Sommerwetter, warmes Wasser und eine gute Organisation boten optimale Rahmenbedingungen für zahlreiche, neue Bestzeiten. Für viele der Nachwuchsschwimmer war es die erste Wettkampferfahrung im Freibad auf der 50-Meter-Bahn. Beeindruckt und aufgeregt stiegen sie ins große Becken. Die sechs Besten jedes Jahrgangs erhielten Punkte für ihre Leistungen, aus denen dann am Ende die Siegervereinsmannschaft ermittelt wurde.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt