Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Verletzung wirft SV Nienhagen aus der Bahn
Sport Sport regional Lokalsport Verletzung wirft SV Nienhagen aus der Bahn
17:07 23.01.2017
Göttingen

GÖTTINGEN. Im ersten Satz behielt der SVN die Oberhand gegen Göttingen. „Das lief gut und war so, wie ich es mir vorgestellt habe“, lobte Wagner. „Im zweiten Satz haben wir dann aber den Faden verloren und waren nicht mehr druckvoll.“

Perkampus verletzte sich im dritten Satz den Fuß: „Da waren alle in Schockstarre und nicht mehr auf dem Feld.“ Die genaue Diagnose stehe noch nicht fest, aber: „Ich gehe davon aus, dass die Saison für sie erledigt ist.“ Selbst wenn Perkampus weiterhin spielen könnte, würde der SVN-Coach sie nicht einsetzen. „Die Gesundheit geht vor. Es geht für uns um nichts, wir wollen nicht aufsteigen und spielen quasi um die goldene Ananas. Wir brauchen Tina gesund in der neuen Saison.“

SV Nienhagen: Behrendt, Giesbrecht, Kononova, Lorenz, Perkampus, Przybyla, K. Rössing, V. Rössing, Schneeweiss, Schneider, Schulz, Wagner.

Von Amelie Thiemann