Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport VfL-Damen fertigen TSV Holtum ab
Sport Sport regional Lokalsport VfL-Damen fertigen TSV Holtum ab
19:32 05.04.2016
Westercelle

Schon in den Doppeln zeigten die Westercellerinnen ihren Siegeswillen. Janna Schumacher und Claudia van Alst-Rösch zeigten einmal mehr ihre Doppel-Qualitäten und gewannen 3:1. Carolin Oelker und Mareike Burghard dagegen hatten es nicht ganz so leicht und mussten einen 1:2-Satzrückstand aufholen. Nach einem deutlichen vierten Satz wurde der Entscheidungssatz noch einmal spannend. Am Ende stand nach einem starken Spiel der Gastgeberinnen ein 3:2-Sieg für den VfL auf dem Papier.

In den Einzeln legte Schumacher gut vor und ließ bei ihrem 3:1-Sieg nur wenig Punkte des Gegners zu. Oelker dagegen führte zwar zunächst 2:0, musste die beiden anschließenden Sätze dann aber abgeben, sodass es wieder in den Entscheidungssatz ging. Nach einem Rückstand schaffte sie es, nochmal aufzuholen, und konnte knapp mit 13:11 den nächsten Punkt für Westercelle holen.

Burghards Spiel wurde ebenso spannend. Ihr gelang es immer wieder, einen Satzrückstand aufzuholen, sodass auch dieses Spiel im fünften Satz entschieden wurde. Hier musste sie sich allerdings der Gegnerin aus Holtum geschlagen geben. Van Alst-Rösch machte diese Niederlage durch ihren 3:0-Sieg aber schnell wieder vergessen. Danach gingen alle drei Spiele, sowohl von Schumacher und Oelker als auch von Burghard souverän an den VfL, der so den Sieg perfekt machte.

In zwei Wochen geht es für die Westercellerinnen zum letzten Auswärtsspiel nach Ritterhude.

Von Kai Knoche