Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport VfL-Damen mit Niederlage zum Schluss
Sport Sport regional Lokalsport VfL-Damen mit Niederlage zum Schluss
14:43 19.04.2016
Celle Stadt

Mit diesem Spiel haben sich die Damen des VfL Westercelle in ihrer zweiten Saison in der Spielklasse den sechsten Tabellenplatz und damit ungefährdet den Klassenerhalt gesichert. Während die Hinrunde optimal verlief und die Mannschaft bis zur Winterpause sechs Siege einfahren konnte, war die Rückserie durch personelle Wechsel in der Mannschaftsaufstellung geprägt.

Mit nur zwei Siegen in der Rückrunde waren alle Beteiligten froh, dass der Klassenerhalt bereits zur Halbserie so gut wie geschafft war. Die Spielerinnen im oberen Paarkreuz, Janna Schumacher (37:8 Spiele) und Carolin Oelker (28:14 Spiele), spielten eine hervorragende Saison, und auch Claudia van Alst-Rösch und Mareike Burghard haben sich ebenfalls gut auf dem Niveau etabliert.

Von Kai Knoche