Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport VfL-Jazz-Dance-Teams drehen auf
Sport Sport regional Lokalsport VfL-Jazz-Dance-Teams drehen auf
17:12 29.06.2012
Erfolgreiches Wochenende f¸r Westerceller Jazz- Dance Teams: Dream Team Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Westercelle

Die elf Tänzerinnen um Trainerin Sonja Seidler stellten sich mit ihrer Choreografie „Money Note“ einer Konkurrenz von 14 Formationen. Schon nach der Vorrunde stand fest, dass sie sich mit einer weiteren Formation den hervorragenden achten Platz teilen, sodass sie in der Endrunde nicht mehr gewertet werden mussten. Aus diesem Grund haben sie die Möglichkeit genutzt und spontan ihren neuen Turniertanz „Deja vu“ vor großem Publikum vorgestellt.

Am Sonntag ging es für „Vidi Vici“ und die „Funny Steps“ zum Landesfinale des NTB-Dance-Cups nach Dörverden. „Vidi Vici“ tanzten unter der Leitung von Sonja Seidler und Leia Sander in der Altersklasse Kinder ihren neuen Turniertanz „Girls“. Mit dieser fetzigen Choreografie qualifizierten sie sich für das Finale und erreichten den herausragenden dritten Platz.

In der Altersklasse Jugend gingen die „Funny Steps“ mit ihrer Choreografie „Do what you do“ an den Start. Sie zeigten eine gute Leistung und erreichten einen tollen neunten Platz. „Ich bin total zufrieden. Auf Niedersachsen-Ebene die Top Ten zu erreichen, ist schon toll“, erzählt die Trainerin Lena Mosig strahlend.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt