Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport VfL Westercelle an der Spitze der Fußball-Bezirksliga
Sport Sport regional Lokalsport VfL Westercelle an der Spitze der Fußball-Bezirksliga
21:59 30.10.2016
Philip - Boie
Schneverdingen

Diese nicht ganz faire und sehr kurzfristige Maßnahme der Gastgeber ging allerdings nach hinten los. Bereits in der 2. Minute brachte Torjäger Marcel Sefczyk seine Farben per Abstauber im Anschluss an einen gewonnenen Zweikampf von Pascal Peschke in Führung. Das schnelle Führungstor gab Sicherheit. Der technisch überlegene VfL machte das Spiel, während der Gastgeber sich zunächst auf durchaus gefährliche Konter beschränkte. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite passte Daniel Weiss in die Mitte. Phillip Boie war zur Stelle und markierte aus kurzer Distanz das 2:0 (35.). Alle Warnungen, auch nach der Halbzeit hellwach zu sein, waren vergeblich.

Der Schneverdinger Jan Schloo verkürzte bereits in der 49. Minute auf 1:2 und es wurde nochmal richtig spannend. Der TV Jahn warf alles nach vorne und der leidenschaftlich verteidigende VfL wurde in die Defensive gedrängt. Mehrfach scheiterten die Schneverdinger am glänzend haltenden Torwart Jannick Heuer.

Der VfL blieb allerdings mit zahlreichen guten Kontern gefährlich. Nach guter Vorbereitung von Boie erlöste Marcell Sefczyk sein Team mit dem Tor zum 3:1 in der 80. Minute. Damit war der Sieg und die Tabellenführung, die gebührlich gefeiert wurde, perfekt.

Von Jochen Strehlau