Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Vier Medaillen für Celler Rhönradturner
Sport Sport regional Lokalsport Vier Medaillen für Celler Rhönradturner
16:40 18.02.2014
Erfolgreicher Saisonauftakt: - Die Rhönradturner von - Fortuna Celle holten sich - in Holtorf gleich vier Medaillen. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

„Ich bin sehr stolz auf die Mädchen. Wir hatten nur vier Wochen Zeit zum trainieren, aber die haben sich gelohnt“, freute sich Trainerin und Celles frühere Weltklasse-Rhönradturnerin Sabine Bierfreund. Gemeinsam mit Susanne Lohse und dem ehemaligen Norddeutschen Meister Sven Rohloff bildet sie dasTrainerteam.

In der Gruppe der Jahrgänge 2005/06 schaffte es Nele Mohs auf den sechsten Platz. Charlotte Glaubilt, die erst vor zwei Wochen mi dem Rhönradturnen begonnen hat, freute sich über Platz acht. In den Jahrgängen 2003/04 landete Jette Hille mit tollen Brückenelementen ebenfalls auf dem achten Platz. Manja Borowski schaffte mit einer sauberen Haltung Platz zehn.

Als einziger Junge in dieser Gruppe belegte Anton Biermann den 13. Platz. Am Ende seiner Kür musste er einen Sturz hinnehmen. Auch für Lena Zoppke lief es unglücklich: Trotz guter Arm- und Körperhaltung, fiel sie aus dem Rad und verletzte sich am Kopf. So gab es nur Platz 14. In der Jahrgangsgruppe 2001/02 erturnte sich Anna Lengert den zehnten Platz. Als letzte Turnerin ging Lisa Schleuter in der Gruppe 1996/98 an den Start und schaffte Platz sechs.

Von David Sarkar