Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Vitesse und Restless um Punkte
Sport Sport regional Lokalsport Vitesse und Restless um Punkte
14:45 14.03.2012
Jazz Dancer Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Für Sonja Seidler steht ein anstrengendes Wochenende an: Die Trainerin betreut am Sonntag ab 16 Uhr gleich zwei Mannschaften beim Jazz- und Modern Dance-Turnier der Regionalliga im Schulzentrum Burgstraße. Sowohl die Formation „Vitesse“ des VfL Westercelle, als auch „Restless“ vom MTV Ahnsbeck werden von ihr trainiert. Allerdings haben die Mannschaften ein sehr unterschiedliches Niveau, sagt Seidler. „Mit dem „Vitesse“ haben wir am vergangenen Wochenende in Berlin das Regionalliga-Turnier gewonnen, unsere Mädels sind dementsprechend motiviert, schielen in Richtung 2. Liga. Mit „Restless“ dagegen war der Aufstieg in die Regionalliga eigentlich gar nicht geplant.“ Deswegen sei die direkte Konkurrenz-Situation auch nicht so dramatisch.

Die Trainingsmöglichkeiten der Ahnsbecker Mädels seien sehr eingeschränkt: „Wir trainieren nur einmal in der Woche in einem kleinen Studio. Oder wir teilen uns eine Halle mit einer anderen Mannschaft.“ Dennoch sind auch die Ahnsbecker heiß auf den Auftritt vor dem heimischen Publikum.

Neben weiteren sieben Formationen in der Regionalliga werden am Sonntag vorher ab 13 Uhr die Mannschaften der Jugendliga zu sehen sein. Sie wollen sich hier für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Auch hier ist Seidler im Einsatz: mit dem Westerceller „Dream Team“.

Bereits am Sonnabend finden um 14 Uhr die Turniere der Landesliga Nord/Ost statt. Mit dabei sind die „Hot Steps“ vom TuS Oldau/Ovelgönne und 14 weitere Mannschaften. „Zu diesem Turnierwochenende werden rund 500 Tänzer aus ganz Nord- und Ostdeutschland anreisen“, berichtet Seidler, „die ihren Teil dazu beitragen werden, damit das Wochenende zu einem Erlebnis für alle Freunde des Sports wird.“

Die Eintrittskarten für beide Turniere am Sonntag kosten 13 Euro (Schüler 9 Euro). Das Zwei-Tages-Ticket ist für 17 Euro erhältlich. Die Karten für die einzelnen Turniere kosten 7 (5) Euro für den Sonnabend und für das Jugendturnier am Sonntag. 9 (7) Euro kostet der Eintritt für das Regionalliga-Turnier.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt