Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Volleyball-Frauen des SV Nienhagen sind Herbstmeister
Sport Sport regional Lokalsport Volleyball-Frauen des SV Nienhagen sind Herbstmeister
16:35 19.12.2016
Nienhagen

Dabei fiel dem SVN die Partie gegen den Tabellenvorletzten gar nicht so leicht. „Wir sind nicht in den Tritt gekommen und haben Fehler gemacht“, sagte Wagner. Die Abwehr wackelte und „auch im Angriff waren wir nicht druckvoll genug.“ Das Zusammenspiel auf dem Feld klappte für Nienhagen nicht wie gewünscht.

Die Südharzer nutzten dies aus und hielten souverän dagegen, sodass das Spiel ausgeglichen ablief. Den zweiten Satz entschieden die Gastgeber sogar für sich. „Da sind wir nervös geworden, wir wollten unbedingt gewinnen“, sagte Wagner. Trotz einiger Fehler gelangen den Gästen wichtige Punkte und Satzgewinne. Die Spielweise des VT Südharz hinterließ Eindruck. „Die spielen zu Unrecht so weit unten“, urteilte Wagner.

Nach der Weihnachtspause treffen die Nienhäger am 14. Januar in der heimischen Halle auf den Tabellenzweiten USC Braunschweig. Der SVN freut sich schon auf den direkten Konkurrenten. „Der Druck liegt bei Braunschweig, die wollen unbedingt aufsteigen. Wir versuchen, sie noch etwas zu ärgern“, kündigte Wagner an.

SV Nienhagen: Behrendt, Gehrke, Giesbrecht, Jann-Vaimer, Kropp, Lorenz, Lütjens, Przybyla, Rössing, Schneeweiss, Schneider, Schulz, Wagner.

Von Amelie Thiemann