Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Volleyball-Oberliga: SV Nienhagen braucht drei Punkte zum Klassenerhalt
Sport Sport regional Lokalsport Volleyball-Oberliga: SV Nienhagen braucht drei Punkte zum Klassenerhalt
15:24 13.03.2015
Nienhagen

Die SVG ist Tabellenvorletzter und sollte für die Nienhägerinnen in Normalform nur ein Aufwärmprogramm sein. Trotzdem warnt Nienhagens Coach Rolf Wagner vor den Lüneburgerinnen: „Ich erwarte zwar drei Punkte, aber man darf sie nicht unterschätzen. Sie können ein paar pfiffige Bälle spielen. Deswegen mussten wir ihnen im Hinspiel drei Punkte da lassen.“

Bessere Erinnerungen hat er an die Begegnungen mit den Frauen aus dem Göttinger Stadtteil Weende: „Das Spiel war damals ausgeglichen, aber wir haben es mit ein bisschen Glück gewonnen.“

Um das zu wiederholen, brauchen die Spielerinnen vor allem eine gute Kondition. „Seit dem Spiel gegen uns haben wir sie noch zweimal gesehen. Sie haben sich sehr verbessert. Deshalb wäre ich auch mit insgesamt vier Punkten zufrieden“, erklärt Wagner. Nora Gehrke wird den Klassenerhalt nicht mit festzurren können, sie steht heute nicht auf dem Parkett. Ansonsten stehen aber alle SVN-Spielerinnen zur Verfügung. (hae)

Von Alexander Hänjes