Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Voltigierer im Lehrgang bei Weltmeister Tim Randy Sia
Sport Sport regional Lokalsport Voltigierer im Lehrgang bei Weltmeister Tim Randy Sia
18:12 28.02.2010
Tim Randy Sia (Sechster von links) mit der 15-köpfigen Voltigiergruppe in der Westerceller RuF-Reithalle; Dritte von links: Trainerin Anke Paura Ahlvers . Foto: Grotelüschen Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Bevor es an die echten Pferde ging, begann der Unterricht mit Kraft-, Konditions- und Dehnübungen auf dem Boden sowie Pflichtübungen am Gerätepferd in der Turnhalle der Grundschule Bruchhagen. Am Nachmittag wurden die erarbeiteten Pflichtübungen in der RuF-Reithalle auf dem Holzpferd vertieft.

Schließlich fand das Training mit den Vereins-Voltigierpferden „Farow“ und dem 19-jährigen „Wasonero“, auf dem das USA-Team bei der Weltmeisterschaft 2006 in Aachen voltigierte und von dem auch der international gefragte Ausbilder Sia sichtlich angetan war, seinen Höhepunkt. Als Kostprobe seines Könnens zeigte Tim Randy Sia den Kursteilnehmern einige Übungen auf “Wasonero“.

Von Björn Schlüter