Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Wathlingen im Pokal-Duell mit Wietze
Sport Sport regional Lokalsport Wathlingen im Pokal-Duell mit Wietze
12:14 07.02.2012
Celle Stadt

HSG Adelheidsdorf/Wathlingen –

TSV Wietze

(Heute, 15 Uhr)

„Da müssen wir ganz vorsichtig sein“, weiß HSG-Coach Ralf Peters vor dem Spiel gegen den Kreisrivalen. Wietze spielt zwar eine Klasse tiefer, belegt aber mit 22:4 Punkten einen beachtlichen zweiten Rang. Und kanzelte im Achtelfinale Soltau tüchtig ab. „Das wird eine ganz harte Nummer“, so Peters, der den Punktspielen zwar mehr Bedeutung beimisst, aber trotzdem nicht verlieren will.

SG Adendorf/Scharnebeck II –

MTV Müden

(Sonntag, 16 Uhr)

„Wir sind klarer Außenseiter in unserer derzeitigen Verfassung“, gibt MTV-Coach Kai Nissen zu Protokoll. Sein Team liegt derzeit nur auf dem drittletzten Platz der Regionsliga, Adendorf spielt hingegen ganz oben mit, wenn auch eine Etage tiefer. Zudem sind bei Müden Torjägerin Martina Wollny und Torfrau Tabea Ahrens angeschlagen und drohen auszufallen.

Von cz