Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Wathlinger Cammann schießt für Deutschland
Sport Sport regional Lokalsport Wathlinger Cammann schießt für Deutschland
16:12 29.07.2014
Dr Wathlinge Sportschütze Cedric Cammann fährt mit der Junioren-Nationalmannschaft - zur Weltmeisterschaft ins spanische Granada.  Quelle: Peter Müller (Archiv)
Celle

Der Schütze des Nationalkaders ging in der Qualifikation auch mit der Luftpistole an den Start, konnte sich damit aber nicht gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen.

Vom 5. bis 13. September vertritt der Wathlinger nun Deutschland bei der Weltmeisterschaft. „Das war eine große Überraschung und es freut mich sehr dabei sein zu dürfen“, sagt er. Besonders gespannt ist der angehende Elektroniker für Betriebstechnik auf das „feeling“ während des Wettbewerbs.

Bereits im vergangenen Jahr durfte Cammann die Luft bei einer internationalen Meisterschaft schnuppern. Bei der Junioren-Europameisterschaft der Luftpistolenschützen im dänischen Odense landete er auf Platz 41.

Jetzt bereitet er sich intensiv auf die Weltmeisterschaft vor. „Wir werden in den kommenden Woche auch oft mit dem Nationalkader trainieren“, sagt er. Im September wird es dann ernst. Die Junioren reisen gemeinsam mit den Männern und Frauen an, die parallel ihre Weltmeisterschaft austragen.

Von Johanna Müller