Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Westerceller Damen festigen Platz im oberen Tabellendrittel
Sport Sport regional Lokalsport Westerceller Damen festigen Platz im oberen Tabellendrittel
16:32 09.11.2010
Von Uwe Meier
Westercelle

Nachdem der VfL die Gifhorner am vergangenen Auswärtsspieltag beobachten konnten, glaubte man sich für die Heimaufgabe gut eingestellt. Doch es kam anders. Die Westercellerinnen ließen sich überrumpeln und verloren Satz eins und zwei.

Erst anschließend wachten die VfLerinnen auf und erreichten normales Spielniveau. Prompt wurde der Satz mit 25:20 gewonnen. An diese Leistung sollte im vierten Durchgang angeknüpft werden, um das Spiel noch zu drehen. Allerdings verschlief man den Satzbeginn und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Somit ging die Partie an den MTV Gifhorn II.

Mit dem MTV Schöningen traf der VfL in der zweiten Begegnung des Tages auf ein bis dato punktgleiches Team. Hier waren die Westercellerinnen im Vergleich zum ersten Spiel jedoch von Beginn hellwach und ließen den Gegner nie zur Entfaltung kommen. Nach dem gewinn des ersten Satzes drehte Schöningen im zweiten Durchgang zwar kurzzeitig den Spieß. Danach fanden die VfL Damen allerdings zu ihrer alten Stärke und entschieden Satz drei und vier für sich.

VfL Westercelle: Isakov, Hoffmann, Schülmann, Malobabic, Praßer, Reimchen, Schülmann, Lüder, Laukert.