Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Westerceller Damen holen klaren Auswärtssieg
Sport Sport regional Lokalsport Westerceller Damen holen klaren Auswärtssieg
17:04 24.03.2015
Celle Stadt

Janna Schumacher und Claudia van Alst-Rösch hatten es im Auftaktdoppel jedoch spannend gemacht. Nach vier ausgeglichenen Sätzen siegte das VfL-Duo erst Entscheidungssatz mit 11:9. Nicht weniger spannend ging es bei Carolin Oelker und Kathrin Körner zu. Nach einem 0:2-Satzrückstand drehten sie das Spiel noch und gewannen ebenfalls im fünften Satz mit 11:7.

Anschließend ging das Ganze dann aber relativ schnell – die Gesamtspielzeit betrug nur 1:20 Stunden. Oelker eröffnete die Einzelrunde gegen Holtums Nummer eins Susanne Hoßfeld mit einer starken Leistung und gewann in drei Sätzen. Bei Janna Schumacher ging es indes etwas knapper zu. Sie kam erst nach zwei verlorenen Sätzen gegen Corinna Völker richtig ins Spiel. In den folgenden drei Sätzen machte sie allerdings kurzen Prozess und ließ nur noch sieben gegnerische Punkte zu.

Ein sehr starkes Vorstellung im Einzel bot anschließend Kathrin Körner, die Mareike Puvogel glatt in drei Sätzen besiegte. Damit erzielte sie ein Ergebnis, das ihr im bisherigen Saisonverlauf in dieser Souveränität noch nicht gelungen war. Van Alst-Rösch schloss sich den erfolgreichen Ergebnissen ihrer Teamkolleginnen an und gewann mit 3:1. Schumacher und Oelker machten anschließend den Sieg perfekt.

So kam es zu dem aus westerceller Sicht optimalen Ergebnis 8:0. „Die große Motivation und die positive innere Einstellung der Spielerinnen hat mich sehr überzeugt. Sie war der Schlüssel zum Sieg“, lobte Trainer Florian Hoppe. „Ich hoffe sehr, dass sie in den nächsten Spielen daran anknüpfen können.“

Von Text Eingesandt