Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Westerceller "Vitesse" tanzt in Cottbus auf Platz zwei
Sport Sport regional Lokalsport Westerceller "Vitesse" tanzt in Cottbus auf Platz zwei
21:34 15.05.2015
Jazz- und Moderndance VfL Westercelle: Vitesse Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Westercelle

Beim ersten Turnier im März in Berlin freute sich die Mannschaft über den dritten Platz. Der zweite Wettbewerb, der in Celle ausgerichtet wurde, war nicht so erfolgreich. Verletzungsbedingt wurde das Team nur Vierter. Nach Cottbus fuhr „Vitesse“ jedoch mit neuem Mut. Die Mannschaft ging wieder vollzählig an den Start. Auch einige choreografische Veränderungen nach dem letzten Turnier haben offenbar dazu beigetragen, dass „Vitesse“ sich jetzt über den zweiten Platz freuen kann.

Über ihnen auf dem Treppchen stand in Cottbus nur die Gruppe „La nouvelle expérience“ aus Hamburg, die auch die Tabelle anführt und voraussichtlich ungeschlagen bleiben wird. Hierbei handelt es sich um Berufstänzer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, in die Bundesliga aufzusteigen. Auch für die Celler Mannschaft bestünde diese Möglichkeit, die jedoch laut Trainerin Sonja Seidler nicht unbedingt wahrgenommen wird: „In der Regionalliga haben wir die Chance auf eine gute Platzierung. In der Bundesliga weht ein anderer Wind.“ Das letzte Saisonturnier wird am 31. Mai in Hamburg beim Tabellenführer ausgetragen.

Von Eingesandt/Fremdtext