Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Westerceller ist Landesmeister ohne Satzverlust
Sport Sport regional Lokalsport Westerceller ist Landesmeister ohne Satzverlust
17:02 04.02.2015
Celle Stadt

Die Erfolgsserie reißt nicht ab. Nach der erfolgreichen Teilnahme bei den Regions- und Interregionsmeisterschaften der Jugend sowie dem 32. Celler Hallentennisturnier zu Beginn dieses Jahres, hat sich Fabian Gusic nun auch den Landesmeistertitel der Junioren U14 geholt. „Ich bin platt, aber total glücklich“, freute sich das Nachwuchstalent vom VfL Westercelle nach seinem Titelgewinn.

In Runde eins überließ er seinem Gegner Nicolas Wille vom TSC Göttingen kein Spiel. Im darauf folgenden Achtelfinale traf er auf die Nummer vier des 32er Feldes, Laurenz Blickwede vom TC GW Gifhorn. Hier gestaltete sich das Spiel vor allem in Satz eins spannend. Letztendlich entschied Gusic den ersten Satz mit 7:5. Satz zwei ging mit 6:4 an den Westerceller. Das Viertelfinale gegen Marlon Wilken (Oldenburger TeV) verlief für den jungen Gusic dagegen einfacher (6:2, 6:2).

Schwerer war die Prüfung im Halbfinale, als Gusic auf die Nummer eins des Feldes, Joe Janke vom Wilhelmshavener THC traf. Janke hatte zuvor nur sechs Spielverluste in seinen Matches hinnehmen müssen. Satz eins verlief ausgeglichen, bis Gusic den sprichwörtlichen Sack mit 6:4 zumachte und auch in Satz zwei nichts mehr anbrennen ließ (6:1).

Im Turnier verblieb außer Gusic nur noch die Nummer zwei des Feldes, Ole Heine, ebenfalls vom Oldenburger TeV. Aber auch gegen diesen Gegner bewies Gusic, dass er bei einem Turnier seine Linie bis zum Schluss durchspielen kann und machte keine Kompromisse. Er holte sich den Landesmeistertitel mit einem deutlichen 6:3 und 6:0.

Alexander Haenjes

Die Resultate der weiteren Celler Teilnehmer:

Junioren U21: Lukas Kolschewski, Celler TV, Hauptfeld

Junioren U12: Artur Deister, RTS Hambühren: Achtelfinale

Junioren U11: Timo Butzek, TC Schwarmstedt: Achtelfinale

Juniorinnen U21: Ingrid Suslov, VfL Westercelle, Hauptfeld

Juniorinnen U16: Jordis Fierus, TC RW Celle, Hauptfeld

Juniorinnen U14: Kea Rauch, SG Eldingen, Achtelfinale, Lea-Marie Sümnick, Celler TV, Hauptfeld

Juniorinnen U12: Nina Cantow, Celler TV, Hauptfeld. Chelsea Seidewitz, TC B-W Faßberg, Hauptfeld

Juniorinnen U11: Maria Lagocki, VfL Westercelle, Hauptfeld, Michelle Oestmann, TC Blau-Weiß Faßberg, Hauptfeld.

Von CZ