Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Wienhäuser Hohnemann siegt bei Auftaktrennen
Sport Sport regional Lokalsport Wienhäuser Hohnemann siegt bei Auftaktrennen
16:38 27.04.2016
Wienhausen

"Ich weiß auch nicht woran es lag, aber ich konnte mit der starken Konkurrenz überraschend gut mithalten. Ich kann mir das selbst nicht so genau erklären", sagte der Motorradfahrer, der sich zu Beginn der Saison schon in einer bestechenden Frühform befindet. Durch seinen Doppelsieg hat der Wienhäuser nun 50 Punkte Vorsprung und sich ein kleines Polster auf die 42 teilnehmenden Fahrer gesichert. Und Hohnemann hat jetzt Blut geleckt: "Nach diesem idealen Start habe ich beschlossen, die ganze Serie zu fahren und vielleicht ganz vorne mitzufahren."

Bei dem Rennen in Tschechien, bei dem zwei Mal 90 Kilometer in etwa 20 Minuten abgerissen werden und die Fahrer eine vergleichsweise geringe Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde auf die Piste bringen, wird Chancengleichheit garantiert: Jeder Fahrer startet mit der gleichen Maschine.

Von Kai Knoche