Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Winser Volleyballer erreichen Landesfinale
Sport Sport regional Lokalsport Winser Volleyballer erreichen Landesfinale
16:36 18.02.2014
So sehen Sieger aus: - Gino Schwieger, Leon Busse, Trainer Heinz Wübbena, - Jenan Tarhanis und - Tim Gebser (von links) feiern mit Gavin Robinson (vorne). Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Lachendorf

Damit erreichten sie neben den bereits qualifizierten Mädchen der OBS das Landesfinale. „Das ist ein großer Erfolg für unsere Schule. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler“, sagte Trainer Heinz Wübbena.

Vor dem Triumph der Winser stand jedoch ein schweres und enges Spiel gegen die Lachendorfer Oberschüler auf dem Programm. Durch sichere Aufschläge gingen die Winser Jungen gleich zu Beginn des ersten Satzes in Führung, doch das Lachendorfer Team hielt kräftig dagegen. Nur sehr knapp entschieden die Winser den ersten Satz mit 27:25 für sich.

Im zweiten Satz dominierte das Lachendorfer Team dann zunehmend die Begegnung, zu unsicher traten die Winser auf. Erst zum Ende des zweiten Satzes fanden die Winser wieder besser ins Spiel. Doch der zweite Satz ging mit 17:25 verloren. Im entscheidenden Tie-Break setzen sich die Winser schließlich mit viel Kampfgeist durch und siegten im mit 15:12.

Von David Sarkar