Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Wundertüte mit Hoffnung
Sport Sport regional Lokalsport Wundertüte mit Hoffnung
14:04 09.03.2012
Celle Stadt

HBV 91 Celle – TSV Wietzendorf III (Sonntag, 16 Uhr).

„Gegen so erfahrene Recken ist es immer schwer“, weiß HBV-Spielertrainer Moritz Kaplick. Allerdings bewies sein Team schon beim 22:22 im Hinspiel, dass sie mithalten kann. Und ist inzwischen in der Liga angekommen. „Wir wollen gewinnen“, so Kaplick.

TuS Bergen II – MTV Soltau II (Sonntag, 18.30 Uhr).

Die Berger „Wundertüte“ steht vor einer ganz schweren Aufgabe, auch, wenn der Dritte von vier Spielen nur eines gewann. Bergens wechselhafte Leistungen sind in eigener Halle besser, so dass Betreuer Rainer Hohls nicht hoffnungslos ist.

MTV Schwarmstedt - MTV Müden (heute, 19 Uhr).

Schwarmstedt feiert bereits den Landesliga-Aufstieg – den vierten in Folge. So werden die Gastgeber auch das Spitzenspiel gewinnen wollen. Doch schon im Hinspiel holte Müden ein 25:25. Da würde es nicht verwundern, wenn das Team auch diesmal motiviert wäre (mm).

Von Stefan Mehmke