Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Zwei Niederlagen für Rollhockeyer
Sport Sport regional Lokalsport Zwei Niederlagen für Rollhockeyer
17:14 25.04.2013
Celle Stadt

Der Meister RSC Chemnitz III unterschätzte die Altenceller offensichtlich zunächst. Aus einer sicheren Verteidigung setzte der SVA auf Konter und war damit erfolgreich. Die Führung durch Andreas Roth konnten die Sachsen ausgleichen, doch Mathias Penke sorgte für den überraschenden Pausenstand von 2:1 für Altencelle.

Nach einer offensichtlich deutlichen Pausenansprache starteten die Chemnitzer nach dem Seitenwechsel stärker und führten Mitte des zweiten Abschnitts mit 3:2. Altencelle hatte dann eine Riesenchance zum Ausgleich, doch sie vergaben und kassierten im Gegenzug den Treffer zum 2:4. Das 2:5 in der Schlussminute hatte nur noch statistischen Wert.

Im zweiten Spiel war der Gegner nun der SC Bison Calenberg II. Hier kamen die Altenceller zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Torhüter Dennis Kuczynski, der im ersten Spiel noch sehr gut gehalten hatte, passte sich der Leistung seiner Vorderleute an und so war die Partie nach 16 Minuten beim Stand von 0:5 praktisch schon entschieden. Zur Pause verkürzten die Allerstädter nur noch auf 1:5.

In Abschnitt zwei erzielte Penke schnell das 2:5, doch die Calenberger ließen den SVA nicht mehr weiter herankommen. Am Ende war auch das zweite Spiel für die Altenceller klar mit 4:9 verloren.

Für diesen Spieltag und diese Gegner hatte der SVA keine Punkte eingeplant, das Team zeigte in drei von vier Halbzeiten eine ordentliche Leistung. „Die wichtigen Spiele gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte müssen gewonnen werden“, so Penke.

SV Altencelle: Kuczynski – Behn, Pathak, Maurer, Penke, Roth.

Torfolge Chemnitz: 1:0 (5.) Roth, 1:1 (5.), 2:1 (17.) Penke, 2:2 (23.), 2:3 (27.), 2:4 (35.), 2:5 (40.)

Torfolge Calenberg: 0:1 (2.), 0:2 (8.), 0:3(14.), 0:4(15.), 0:5(16.), 1:5 (18.) Penke, 2:5 (22.) Penke, 2:6 (23.), 3:6 (25.) Roth, 3:7 (25.), 3:8 (32.), 4:8 (33.) Roth, 4:9 (38.)

Von Eingesandt