Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Zweiter Sieg in Folge für Eicklinger Lumberjacks
Sport Sport regional Lokalsport Zweiter Sieg in Folge für Eicklinger Lumberjacks
16:29 12.12.2017
Von Uwe Meier
Eicklingen

Eicklingen. Gegen das weiterhin sieglose Team aus Sarstedt entwickelte sich zu Beginn ein offener Schlagabtausch, bei dem es auf beiden Seiten Drei-Punkte-Würfe hagelte. Wohl auch dadurch bedingt, ging es für die Gastgeber nur mit einer knappen 27:23-Führung in die erste Pause. Im zweiten Viertel war es Eike Bredefeld, der in diesem Spielabschnitt zehn Punkte auflegte und maßgeblich daran beteiligt war, dass sie die Eicklinger auf 50:35 absetzten. Auch die Defensive hinterließ in diesem Abschnitt einen deutlich besseren Eindruck.

Nach der Pause vergrößerten die Eicklinger den Vorsprung auf 18 Punkte. Doch danach schien der Korb für einige Minuten wie vernagelt. Der Vorsprung schmolz auf sieben Punkte zusammen. Erst nach einer Auszeit fanden die Basketballer aus Eicklingen ihre Sicherheit zurück und stellten den alten Vorsprung wieder her. Im letzten Viertel spielten die Lumberjacks das Spiel ruhig und überlegt zu Ende und gewannen mit 89:71. Gleich sechs Spieler erzielten zehn oder mehr Punkte.

TuS Eicklingen: Burmester (5), Ranze (10), Sauer (14), Kobbe (11), Liebisch (12), Bär (12), Haberland, Bredefeld (25).