Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Zweiter Sieg sichert MTVE die Tabellenspitze
Sport Sport regional Lokalsport Zweiter Sieg sichert MTVE die Tabellenspitze
17:48 24.11.2010
Von Uwe Meier
Celle Stadt

Schon früh zeigten die Celler, dass sie mit dem Topfavoriten um den Aufstieg mithalten können. Nach einer schnellen 2:0-Führung (4.) agierte das MTVE-Team allerdings im Angriff zu hektisch, was den Hannoveraner das 3:3 ermöglichte. Die Partie drohte zu kippen. Gerade noch rechtzeitig legte Celle den Hebel wieder um und zog über 5:3 und 6:4 auf 8:4 (25.) davon. Es zeichnete sich eine Vorentscheidung ab, da die Hausherren nun die Partie voll in der Hand hatten und die Führung bis zur Pause auf 10:5 ausbauten.

Nach dem Wechsel knüpften die Celler dort an, wo sie zuvor aufgehört hatte. Beim 13:6 war eigentlich eine Vorentscheidung herbeigeführt. Doch was folgte waren Celler Nachlässigkeit. Eine viel zu hohe Fehlerquote sorgte dafür, dass man nicht nur 20 Minuten lang ohne Torerfolg blieb, sondern auch, dass Hannover auf 10:13 herankam. In dieser Phase musste Celle nach einer Zeitstrafe zudem fünf Minuten lang in Unterzahl spielen. Mit Glück und Geschick rettete der Tabellenführer den Vorsprung dennoch über die Zeit.

MTV Eintracht Celle: Heitland – Eschemann, Ripke, Dohlich, Siewerin, M. Petermann, Bartz, F. Petermann, Domrich, Brandes, Winterhoff.

Oberliga Herren

1. MTV Eintracht Celle 2 30:15 6

2. Braunschweiger THC II 2 16:10 6

3. DTV Hannover II 1 18: 8 3

4. Eintr. Braunschweig 2 10:20 3

5. HC Delmenhorst 1 5: 7 0

6. Hannover 78 II 1 11:15 0

7. Braunschweiger MTV 2 10:15 0

8. Club zur Vahr II 1 8:18 0