Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional Brustschwimmer Koch erreicht Finale und wahrt EM-Chance
Sport Sport überregional Brustschwimmer Koch erreicht Finale und wahrt EM-Chance
12:03 21.07.2018
Für den EM-Kader muss Marco Koch seine Zeit über 200 Meter noch einmal steigern. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert
Berlin

Der 28 Jahre alte Darmstädter schlug nach 2:15,66 Minuten an und wahrte seine Chance, doch noch in den EM-Kader zu rücken. Im Endlauf muss der Weltmeister von 2015 seine Zeit noch einmal deutlich steigern, um Chefbundestrainer Henning Lambertz davon zu überzeugen, ihn mit zu den Europameisterschaften nach Glasgow zu nehmen.

Von dpa

Chicago (dpa) - Bundesligist Borussia Dortmund hat zum Auftakt seiner Sommer-Tour in den USA einen Sieg gegen den englischen Meister Manchester City gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gewann das Eröffnungsspiel des International Champions Cup gegen den Premier-League-Club 1:0 (1:0).

21.07.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump lässt im Hymnenstreit mit der amerikanischen Football-Liga NFL nicht locker. Er forderte zum harten Durchgreifen gegen Proteste beim Abspielen der Nationalhymne auf und nahm Liga-Boss Roger Goodell in die Pflicht.

21.07.2018

Berlin (dpa) - 32 Schwimmer hat der Deutsche Schwimm-Verband bisher für die EM nominiert. Einer der erfolgreichsten Athleten der letzten Jahre steht bislang nicht im Aufgebot: Marco Koch.

21.07.2018