Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional Engländer Michael Smith erstmals im Endspiel
Sport Sport überregional Engländer Michael Smith erstmals im Endspiel
22:11 30.12.2018
Michael «Bully Boy» Smith steht im Finale der Darts-WM. Foto: Steven Paston/PA Wire Quelle: Steven Paston
Barneveld

Der «Bully Boy» schlug im Halbfinale seinen Landsmann Nathan Aspinall mit 6:3 und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht.

Im Finale trifft Smith entweder auf den Niederländer Michael van Gerwen oder den Schotten Gary Anderson, die direkt im Anschluss im zweiten Halbfinale gegeneinander spielen.

Beim wichtigsten Turnier der Welt sind viele heiße Anwärter schon früh ausgeschieden. Peter Wright aus Schottland erwischte es genauso in seinem ersten Spiel wie den Niederländer Raymond van Barneveld und Simon Whitlock aus Australien. Auch Weltmeister Rob Cross und Europameister James Wade aus England spielten keine Rolle. Das Finale findet an Neujahr (21.00 Uhr) statt.

Geiger, Wellinger, Leyhe: So viele deutsche Springer wurden für den ersten Tournee-Coup gehandelt. Am Ende wurde es ganz überraschend Markus Eisenbichler. Der impulsive Bayer möchte «nur noch heulen» - und hat nun eine große Aufgabe vor sich.

30.12.2018

Bei der Tour de Ski setzen Florian Notz und Katharina Hennig Ausrufezeichen. Mit ihren starken Ergebnissen sind die beiden gut unterwegs in Richtung der Weltmeisterschaften in Seefeld. Am Neujahrstag geht es erst einmal in der Schweiz weiter.

30.12.2018

Nach ihrem Final-Einzug im Vorjahr wollen Angelique Kerber und Alexander Zverev beim Hopman Cup in Perth diesmal den Titel holen. Ein erster Schritt gegen einen namhaften Gegner ist geglückt.

30.12.2018