Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional Djokovic trifft im Finale von Cincinnati auf Federer
Sport Sport überregional Djokovic trifft im Finale von Cincinnati auf Federer
07:22 19.08.2018
Novak Djokovic feiert seinen Einzug ins Finale von Cincinnati. Foto: John Minchillo/AP Quelle: John Minchillo
Cincinnati

Den Punkt zum Matchgewinn verwandelte der an Nummer zehn gesetzte Serbe nach 2:32 Stunden. Im Finale des mit 6,3 Millionen Dollar dotieren Hartplatz-Turniers trifft Djokovic auf Roger Federer. Der an Nummer zwei gesetzte Schweizer besiegte im Halbfinale den Belgier David Goffin, der beim Stand von 1:1 im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Den ersten Satz gewann der 37-jährige Federer mit 7:6 (7:3).Mit einem Sieg im Finale am Sonntag könnte Djokovic Tennis-Geschichte schreiben. Noch nie zuvor konnte ein Spieler in seiner Karriere jedes der neun ATP-Masters-Turniere gewinnen. Dem Serben fehlt nur noch der Titel in Cincinnati.

Von dpa

Berlin (dpa) - Cupverteidiger Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart haben sich in der Auftaktrunde des DFB-Pokals kräftig blamiert.

18.08.2018

Verona (dpa) - Trotz eines torlosen Ronaldo-Debüts hat der italienische Fußball-Meister Juventus Turin zum Auftakt der Serie A einen 3:2 (1:1)-Sieg bei Chievo Verona gefeiert.

18.08.2018

Hamburg (dpa) - Nach der ersten Enttäuschung über das knapp verpasste Finale fand Julius Thole schnell seinen Humor wieder. «Lasst uns doch sagen: Die Wespe ist schuld», sagte der Beachvolleyball-Youngster mit einem herzlichen Lachen.

18.08.2018